Räumlichkeiten

In kleiner Gruppe liebevoll und kindgerecht betreut

In meiner Kindertagespflege "Glückspilze" in Koblenz wird Teil einer kleinen Gruppe von 5 Kindern.

Meine Söhne werden in den Ferien und bestimmten Tagen selbstverständlich mitbetreeut. 

Eine gute Durchmischung des Alters ist wichtig, wobei die kleinen viel von den großen Kindern lernen und die großen Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu sein.

Unsere Räume in Koblenz werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen, Essen/Trinken und Schlafen. Es stehen 4 liebevoll eingerichtete Räume mit einer Fläche von insgesamt 85 Quadratmetern für vielfältige Entdeckungen bereit. 

In meiner Wohnung sind separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung fühlen wir uns hier jeden Tag wohl. 

Der Waschbereich hat eine Wickelmöglichkeit, auch in einem separatem Zimmer gibt es ein Wickelkommode und eine separate Toilette. 

Für den Mittagsschlaf oder um sich auszuruhen gibt es den Schlafbereich mit einer eigenen Matratze für jedes Kind. 

Die Küche und Essecke sind besonders wichtig: hier bereiten wir – auch oft gemeinsam mit den Kindern – die Mahlzeiten zu und lassen es uns zusammen am großen Tisch schmecken. 

In den Räumen gibt es verschiedene Bereiche zum Basteln oder Spielen – manche Bereiche werden auch für verschiedene Anlässe umgeräumt. 

Bei warmen Wetter nutzen wir ebenfalls den Balkon.

Sicherheit ist beim Spielen wichtig und so sind die Räume mit verschiedenen Features ausgestattet, die unbekümmertes Spielen ermöglichen.

Guten Appetit
Herzlich willkommen
Freispielraum
Kreativraum
Kreativbereich
Ruhezeit
Deko